BLOG | Aktuelles

Cyberhelp-App für Android und IOS

Pressemeldung

Die Cyberhelp-App der Stiftung Medien- und Online Sucht aus Lüneburg zur besten Sendezeit im Fernsehen.

Stiftung wurde von der Fernsehlotterie mit 119.000 Euro gefördert / Vorstellung im Rahmen der Gewinnzahlen-Präsentation in der ARD

Hamburg, 06.01.2017. Am kommenden Sonntag (08. Januar) um 18:49 Uhr und 19:59 Uhr werden viele Augenpaare in Lüneburg und Umgebung gespannt auf den Fernseher gerichtet sein – denn dann spielt die Cyberhelp-App der Stiftung Medien- und Online Sucht eine Hauptrolle bei der Gewinnzahlen-Bekanntgabe der Deutschen Fernsehlotterie in der ARD.

Die App wurde von der Stiftung Medien-und Online Sucht in Zusammenarbeit mit der Marktplatz GmbH Lüneburg entwickelt und bietet deutschlandweit kostenfreie interaktive Unterstützung bei Cybermobbing: per Smartphone oder Tablet. Ein geschultes Beraterteam unterstützt die Betroffenen mit ihren Sorgen,  Ängsten,  Fragen und vielem mehr.  Eine Kontaktaufnahme kann per E-Mail, Einzel-Chat und Telefon erfolgen. Dabei haben die Betroffenen ebenfalls die Möglichkeit, anonym zu bleiben. Hier erhalten sie konkrete Hilfe für ihre ganz persönliche Situation. Mit Hilfe der 119.000 Euro der Deutschen Fernsehlotterie konnte die bundesweit einzigartige App realisiert werden.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: E-Mail senden